Kleines Mitbringsel

Hallöchen alle miteinander!

Heute möchte ich euch eines meiner ersten Werke mit Stampin‘ Up Produkten zeigen.

Eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag für Verwandte, Freunde oder nette Bekannte.

Alles dreht sich um die Farben Melonensorbet und Minzmakrone. Ich finde beide Farben super und verwende sie unbewusst auch total oft. Deshalb passte mir auch das DSP aus dem alten Frühjahr-Sommerkatalog sehr gut ins Konzept.

Irgendwie muss ich gestehen, bin ich ja auch ein Fan von quadratischen Karten in allen Größen und Varianten. Diese hier habe ich im Format 15×15 gebastelt und ganz simpel mit dem Luftballonset und weißem Glitzerband verziert. Dazu passend habe ich auch einen Tag für eine Sektflasche kreiert, die ich ja auch ganz toll finde. Manchmal ist man nur auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel und was hat man auf die Schnelle zur Hand? Ein (mehr oder weniger) edles Tröpfchen, in diesem Fall Sekt.

Aber „nur“ damit allein ist es für die Monk´s und Perfektionisten unter uns nicht abgetan. Nein, auch wenn der Zeitdruck steigt möchte man, dass auch das kleine Mitbringsel nach „mehr“ ausschaut. Also muss zu der netten Geburtstagskarte noch schnell ein passender Tag für die Flasche (natürlich mit Wiedererkennungswert!!) her. Schließlich soll der Beschenkte ja auch sehen, wieviel Mühe man sich gemacht hat und vor allem, dass er nicht irgendeine x-beliebige Karte aus dem nächsten Supermarkt geschenkt bekommen hat.

Nach ein paar Messungen fürs Kärtchen, falzt man etwa bei 1/3 des Tags und schneidet einen Kreis aus der so groß wie der Flaschenhals ist, damit das Kärtchen auch über den Stoppel passt. Dann ruck-zuck verziert und fertig ist das kleine Mitbringsel oder wie in diesem Fall Geburtstagsgeschenk.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

juls

Kommentar verfassen

